Das sind wir...

 

…Martina Moik & Ria Lang, Diätologinnen und fasziniert von alternativen Backzutaten. 

Die Leidenschaft fürs Backen und unsere langjährige Fachkompetenz in der Ernährungsmedizin bilden den Grundstein unserer Rezepturen. 

Unsere Motivation ist es, den Genuss österreichischer Brotkultur auch Menschen zu ermöglichen, die aufgrund medizinischer Einschränkungen auf Brot und Backwaren aus traditionellen Getreidesorten verzichten müssen. 

Unser Denken und Tun verfolgt dabei das Ziel der genussvollen gluten- und weizenfreien Ernährung im Alltag zu Hause einfach möglich zu machen. So definieren wir angewandte Ernährungsmedizin.

Im Sommer 2020 stellten wir uns zum ersten Mal mit unseren gluten- und weizenfreien Rezepturen der Jury der steirischen Brotprämierung. Dabei sind wir mit klassischen Broten in Konkurrenz getreten und selbst für uns überraschend mit der „goldenen Ähre“ ausgezeichnet worden. Im folgenden Jahr haben wir Brote aus der finalen Rezeptur der Backmischung eingereicht und auch dabei 100 Punkte in der Bewertung von Geschmack, Aussehen und Senorik erhalten.

Die Erfolge bestätigen unser Tun und treiben uns an, dieses Genusserlebnis auch anderen Betroffenen zugänglich zu machen.

ohne E